vis a vis header

Stammtisch mit Wohnprojekt-Interessenten

In regelmäßigen Abständen laden wir zu einem Stammtisch in unsere Gemeinschaftswohnung ein - eine gute Gelegenheit, uns und das Leben in unserem Wohnprojekt näher kennenzulernen. Für Getränke und kleine Knabbereien sorgen wir, Gesprächsthemen kann jeder selbst mitbringen. Bei Interesse melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular, wir informieren Sie dann über die nächsten Termine.

Mitmachaktion „Wohnprojekt – etwas für mich?“ Ein voller Erfolg!

Im November 2019 haben wir im Rahmen der Demografiewoche Rheinland-Pfalz unser Wohnprojekt vorgestellt. Fast 50 Interessenten konnten sich in unserer Gemeinschaftswohnung über das gemeinschaftliche Wohnen informieren und bei Kaffee und Kuchen mit uns ins Gespräch kommen.

Mitmachaktion - Offenes Haus für Interessierte

Wohnprojekt – etwas für mich?
Gemeinschaftsräume von VIS-a-VIS, John-F.-Kennedy-Str. 6b, 55122 Mainz
10.11.2019, 14:30 bis 17:30 Uhr


Wir wohnen nun über fünf Jahre lang gemeinsam unter einem Dach, und wir fühlen uns wohl: mit jeweils eigener Mietwohnung (barrierearm), aber auch mit einer Gemeinschaftswohnung, in der regelmäßige Veranstaltungen ebenso stattfinden wie spontane Aktionen, vereinsinterne oder private. Wer sich diese Wohnform für sich selbst vorstellen kann, ist herzlich eingeladen, sich einmal bei uns umzuschauen, bei einer Tasse Kaffee mit uns zu plaudern oder auch bei einem „World Café“ in einige Fragen rund um das gemeinschaftliche Wohnen einzusteigen.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Demografiewoche Rheinland-Pfalz, s. https://demografiewoche.rlp.de/de/startseite/

Hofflohmarkt

Am 21.09.2019 haben wir gemeinsam mit "Cavalier Holstein" an den Mainzer Hofflohmärkten teilgenommen. Bei strahlendem Spätsommerwetter und bester Stimmung konnten wir etliche brauchbare, nette und überflüssige Dinge loswerden. Der Erlös wird für ein Projekt in der Nachbarschaft gespendet.

 

Sommerfest - 5 Jahre im Haus

Mit 50 Personen feierten wir bei schönstem Wetter zunächst bei Kaffee und Kuchen, später mit Gegrilltem und Deftigem bis Mitternacht. Dabei ergaben sich viele anregende Gespräche und neue Kontakte mit Nachbarn und Interessenten.

vis a vis footer kontakt