Beratungsangebot für Wohnprojekt-Initiativen

Drei Jahre nach Vereinsgründung hat im Juli 2014 der Einzug in unser Wohnprojekt mit 31 Mietparteien begonnen. Inzwischen sind alle Mieter eingezogen und das Vereinsleben ist in vollem Gange.

Schon bei unserer Gründung konnten wir auf etliche Kenntnisse zurückgreifen, die wir selbst zuvor in anderen Vereinen und Wohnprojektinitiativen gesammelt hatten. Daneben haben wir andere Wohnprojekte besucht und sind sehr dankbar, dass wir von deren Erfahrungen profitieren konnten.

Gerne sind wir bereit, auch unsere Erfahrungen an andere weiter zu geben. Denn von der Idee, gemeinsam wohnen zu wollen, bis zum Einzug in das fertige Projekt ist es ein weiter Weg. Leider kommen immer noch viel zu viele hoffnungsvoll gestartete Weggefährten letztlich doch nicht zum gemeinsamen Ziel.

Unter dem Motto

So haben wir´s gemacht

bieten wir daher an, Wohnprojektinitiativen an unseren guten und weniger guten Erfahrungen teilhaben zu lassen - ob es darum geht, eine eigene Vereinssatzung zu erarbeiten, Strukturen zu schaffen, eine Kooperation mit einer Vermietergesellschaft einzugehen oder weitere Mitbewohner zu finden.

Unser Gemeinschaftsraum steht nach entsprechender Absprache für Besuche interessierter Gruppen zur Verfügung.

Erste Fragen beantworten wir aber gerne auch weiterhin wie bisher:

info@vis-a-vis-in-mainz.de